01.05.2003 Sturmschaden - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

01.05.2003 Sturmschaden

Einsätze

Einsatzstichwort

Sturmschaden

Einsatzort

Strohkirchen

Alarmdatum

01.05.2003

Alarmuhrzeit

20.00 Uhr

Alarmierte Kräfte

      Zurück

Strohkirchen

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Am 01.05.2003 um 20 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Ludwigslust zu einem Sturmschaden an der Bahnlinie Hamburg - Berlin gerufen. Dieser wurde verursacht durch einen zuvor sehr stark wütenden Sturm.
Im Einsatz waren 12 Kameraden und Kameradinnen die 6 Minuten nach der Alarmierung ausgerückt sind! Auf Grund der niedrig stehenden Sonne, konnten wir die Schadensstelle nicht sofort lokalisieren. Es war ein Baum entwurzelt und Teile der Krone ragten auf die Schienen in Richtung Berlin.
Nach 38 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden und die Bahnlinie wieder freigegeben werden.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü