03.06.2003 Waldbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

03.06.2003

Kirch Jesar
Picher

Am 03.06.2003 wurden wir um 6.31 Uhr per Sirene zu einem Waldbrand in die Nachbargemeinde Moraas gerufen. Noch früh am morgen konnten 15 Feuerwehrmitglieder ihre Einsatzpflicht wahrnehmen. Nach 10 Minuten wurde das Einsatzgebiet mit dem zuerst ausrückenden TSF mit 6 Einsatzkräften erreicht. Sofort nach erkunden der Lage durch den Einsatzleiter und dem Übermitteln des Einsatzbefehles wurde die Löschwasserversorgung aufgebaut und erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Vorgegangen wurde mit einem B-Strahlrohr und nach dem Eintreffen der nachrückenden Kräfte noch zusätzliche C-Strahlrohre. Brandursache ist nicht bekannt.

Zusätzlich im Einsatz waren die Feuerwehren von Morass, Kirch Jesar, Picher und Hagenow.