Zetllager 2017 - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Zetllager 2017

26.07. - 30.07.2017

Wie auch in den Jahren zuvor, fand zu Beginn der Sommerferien in MV das jährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Amtes Hagenow-Land statt. Auf dem Programm standen traditionell viele Wettkämpfe und Spiele.

Zusammen mit Kameraden der Jugendfeuerwehren aus Redefin, Pätow-Steegen, Picher, Hoort/Zachun, Kuhstorf, Gammelin, Moraas, Kirch Jesar, Bresegard und Lübbendorf fuhren wir dieses Jahr nach Lohmen an den Garder See.

Zeltlagerbericht 2015
Zeltlagerbilder 2017

Am Mittwochvormittag setzte sich die Kolonne mit dem Material bei strömenden Regen von Picher aus in Bewegung. Nach ca. 1,5 Std erreichten wir Lohmen, der Regen hat aufgehört, und die Zelte konnten durch die Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer aufgebaut werden. Am frühen Nachmittag erreichten die Jugendfeuerwehrkameraden mit zwei Bussen das Zeltlager. Die Betten wurden bezogen und der Grill für die Abendverpflegung angefeuert.
Es lagen nun 5 Tage abseits der Eltern vor uns, wobei viel Spiel und Spass auf dem Programm stand. Da das Wetter einigermaßen gut mitspielte, konnten das Volleyballturnier, die Zeltrallye und die Nachtwanderung wie gewohnt durchgeführt werden. Am Samstag fand zusätzlich noch die Abnahme der Jugendflamme I, II und III statt. Zu der eigens ein Prüfer aus der Kreisjugendfeuerwehr angereist ist. Nach dem Abschlussappell und der traditionellen Siegerehrung fand die Mr. und Mrs. Zeltlager Wahl statt. Viele Jugendliche sind in verschiedensten Kategorien und Kleidern angetreten, um die beliebte Trophäe zu ergattern.
Das Zeltlager ist sehr erfolgreich für uns verlaufen, so haben wir die Nachtwanderung und das Volleyballturnier gewonnen. Eine Kameradin aus Strohkirchen darf sich Mrs. Zeltlager 2017 nennen und sogar die Jugendfeuerwehrwarte wurden durch unsere Jugendlichen beim Volleyball besiegt. 1 Kameradin legte erfolgreich die Jugendflamme I ab, 2 weitere konnten die Jugendflamme II erkämpfen. Ohne Verletzungen und ohne größere Vorkommnisse konnten wir am Sonntag gemeinsam den Rückweg antreten, so dass die Ferien nun endgültig beginnen konnten.