Fahrzeuge - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Feuerwehr

Unser Erstausrückefahrzeug ist ein LF 8 - 100. Es wurde am 17.05.2014 als Ersatzfahrzeug für das alte LF 8 beschafft. Der LF 8 - 100 ist Baujahr 1987 und hat Platz für eine Gruppenbesatzung und die dazugehörige Normbeladung eines LF 8. Zusätzlich ist das Fahrzeug mit einem 100 l Hochdrucklöschgerät ausgerüstet. Die Funkkennung des LF 8 - 100 ist 65 - 46 - 41 - 08.
Das Fahrzeug ist ein VW/MAN mit 136 PS und Dieselmotor, der Aufbau ist von Ziegler.

Der KdoW ist auf einem Mercedes Sprinter unterwegs. Auch dieser bietet Platz für 9 Feuerwehrkameraden. Ausgerüstet ist das Fahrzeug zur Zeit mit einer Wärmebildkamera, Absperrmaterial und Führungsunterlagen. Es dient dazu, um 1. Personal zur Einsatzstelle zu bringen und 2. unseren Führungskräften einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.
Die Funkkennung ist 65 - 46 - 10 -01.

Unser MTW - TSA ist auf einem Robur LD mit entsprechenden Anhänger untergebracht. Der Robur ist Baujahr 1985 und wurde 2007 mit einem neuen Dieselmotor ausgerüstet und genralüberholt. Der MTW dient zum Transport von Personal, ist aber gleichzeitig das Arbeitstier in der Gemeinde Strohkirchen. Auf dem TSA ist eine Beladung für einfache Löschmaßnahmen. Zusätzlich ist auf dem Robur eine große B-Schlauchhaspel für die schnelle Verlegung von langer Schlauchleitung.
Die Funkkennung ist 65 - 46 - 19 - 01.

Fahrzeugtechnik der Feuerwehr Strohkirchen