04.12.2005 Wasserschaden - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

04.12.2005 Wasserschaden

Einsätze

Einsatzstichwort

Wasserschaden

Einsatzort

Strohkirchen

Alarmdatum

04.12.2005

Alarmuhrzeit

08.15 Uhr

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Strohkirchen

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Am Sonntag, den 04.12.2005, wurden wir morgens um 08.15 Uhr durch den Wehrführer zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.

Nach kurzer Zeit waren 9 Kameraden einsatzbereit. Es ging zum Gemeindehaus von Strohkirchen. Dort ist vor dem Haus eine örtliche Wasserleitung geplatzt. Der Keller des Hauses stand dadurch etwa 25 cm unter Wasser. Anfangs konnte das Wasser noch mit der Tragkraftspritze abgesaugt werden, später wurde dann mit einer Tauchpumpe des Wasserverbandes weitergearbeitet. Anschließend gab es noch Kaffee für die Kameraden. Gegen 10.00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die defekte Leitung wurde durch den Wasserverband abgeriegelt und anschließend repariert.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü