05.06.2011 Flächenbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

05.06.2011 Flächenbrand

Einsätze

Einsatzstichwort

Einsatzort

Alarmdatum

Alarmuhrzeit

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Alarmiert wurden wir erneut zu einem Flächenbrand in Kirch Jesar in der Nähe der Bahnlinie Hamburg-Schwerin. Die Brandstelle war die gleiche wie am Montag zuvor. Dieses Mal brannte eine Fläche von ca. 10 x 40 m.
Angerückt waren die Feuerwehren Kirch Jesar, Moraas, Hagenow und Strohkirchen. Somit waren ca. 45 Kameraden mit 8 Fahrzeugen vor Ort. Strohkirchen selbst war mit 17 Kameraden vor Ort. Vergleicht man die Einsatzzeit mit der von Montag, so ist ersichtlich, wie begrenzt die personellen Ressourcen in der Woche sind.
Günstig für die Brandbekämpfung erwiesen sich die Tanklöschfahrzeuge. Mit deren Wasser konnte unverzüglich die Brandbekämpfung gegen das Bodenfeuer aufgenommen werden. Im weiteren Verlauf wurde eine Löschwasserleitung aus einem naheliegenden Graben über ca. 300 m zum Einsatzort von der Feuerwehr Moraas und Strohkirchen verlegt.
Das Bodenfeuer war schnell bekämpft, somit konnte nach ca. 30 min wieder abgerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü