06.05.2006 Sturmschaden - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

06.05.2006 Sturmschaden

Sturmschaden

K 22 Richtung
Picher

06.05.2006

Am 06.05.2006 fand in unserem Landkreis ein motorisierter Feuerwehrmarsch statt. Im Anschluss an diesen Marsch zog ein Sturm in Folge eines Gewitters auf. Dieser Sturm reichte aus, um einen Baum auf die K22 fallen zu lassen. Alarmiert wurden wir durch einen vorbeifahrenden Feuerwehrkameraden.

Nach einer kurzen Absprache mit der Leitstelle Westmecklenburg, wurde die Sirene um 18.20 Uhr ausgelöst. Das TSF konnte nach dem Ausheulen sofort ausrücken. Die TSF-Besatzumg reichte als Mittel und Kräfteansatz für den Schaden aus. So dass der MTW/TSA nicht ausrücken brauchte. Zur Verfügung standen jedoch insgesamt 15 Kameraden. Nach kurzen Sägearbeiten konnte der Schaden beräumt und der Einsatz beendet.