06.11.2009 Autokranbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

06.11.2009 Autokranbrand

Autokranbrand

06.11.2009

Am frühen Freitagabend wurden wir zu einem brennenden Autokran gerufen. Dieser befand sich zwischen Moraas und Kuhstorf an einer Grabenböschung. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hagenow, Moraas und Strohkirchen. Der Autokran war ca. 1 Jahr alt und geriet wahrscheinlich durch eine geplatzte Hydraulikleitung in Brand. Das Feuer brach auf der Beifahrerseite gleich hinter dem Fahrerhaus aus. Durch das schnelle Agieren der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell eingedämmt und ein größerer Schaden abgewendet werden. Allerdings wurde schweres Gerät benötigt, um den Autokran zu bergen. Deshalb konnte der Einsatz erst am nächsten Tag beendet werden.
Ebenfalls wurde das Umweltamt informiert, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe ordnungsgemäß entsorgen zu lassen. Strohkirchen ist mit 12 Kameraden ausgerückt und konnte bereits 18 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.