07.12.2016 VKU K22 Ri Moraas - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

07.12.2016 VKU K22 Ri Moraas

Einsätze

Einsatzstichwort

VKU

Einsatzort

K22
Ri Moraas

Alarmdatum

07.12.2016

Alarmuhrzeit

09.12 Uhr

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Strohkirchen

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Am Mittwochvormittag, den 07.12.2016, wurde die Feuerwehr Strohkirchen um 09.12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die K22 in Richtung Moraas gerufen. Das Alarmstichwort war Hilfeleistung Öl-klein.
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde ein PKW vorgefunden, welcher sich überschlagen hat und am Straßenrand liegen geblieben ist. Gemäß dem Radiosender Ostseewelle, war das Fahrzeug mit einer 26-jährigen Fahrerin und zwei Kindern besetzt. Alle 3 Insassen konnten sich selber befreien. Die Kinder waren unverletzt, die junge Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Zur Ursache kann aus bisheriger Sicht keine Auskunft gegeben werden.
Ausgerückt sind wir mit dem LF 8 und dem KdoW sowie insgesamt 6 Einsatzkräften. Ebenso waren die Polizei, das Ordnungsamt, ein RTW und ein NEF vor Ort. Später wurde der PKW und die Unfallstelle durch ein Bergefahrzeug beräumt.
Unsere Aufgabe bestand in der Absicherng des Einsatzortes sowie in vorsorglichen Brandschutzmaßnahmen. Eine Ölspur musste nicht beseitigt werden.
Gegen 09.55 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und eingerückt werden.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü