10.10.2009 Dachstuhlbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

10.10.2009 Dachstuhlbrand

Einsätze

Einsatzstichwort

Dachstuhlbrand

Einsatzort

Moraas

Alarmdatum

10.10.2009

Alarmuhrzeit

15.36 Uhr

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Moraas
Strohkirchen
Kirch Jesar
Hagenow

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Kurz vor der zweiwöchigen Übung am Samstag, den 10.10.2009, wurden wir um 15:36 Uhr durch die örtliche Sirene und den Alarm-SMS zu einem Schwelbrand nach Moraas gerufen. Dort bestand der Verdacht auf einen Dachstuhlbrand in der Entstehung. Vor Ort waren die Feuerwehren Moraas, Kirch Jesar, Hagenow und Strohkirchen. Im Einsatz waren 8 Fahrzeuge und 50 Einsatzkräfte. Moraas hat mit der Schnellangriffsvorrichtung den Ersteinsatz vorgenommen. Kirch Jesar verlegte eine 220m lange Schlauchleitung von Norden und Strohkirchen eine 260m lange Schlauchleitung von Süden. Diese Leitungen kamen nicht zum Einsatz. Der Schwelbrand konnte schnell eingedämmt werden.
Durch die günstige Zeit und dem Termin für die zweiwöchentliche Übung, konnte Strohkirchen mit insgesamt 18 Kameraden ausrücken.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü