12.07.2015 Sturmschaden Strohkirchen Ausbau - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

12.07.2015 Sturmschaden Strohkirchen Ausbau

Sturmschaden

Ausbau

12.07.2015

Am späten Sonntagabend, den 12.07.2015, wurde die Feuerwehr Strohkirchen zu einem Sturmschaden im Ortsbereich gerufen. Das Alarmstichwort war Baum auf Telefonleitung.
Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage. Ein Laubbaum hing quer über den Sandweg, welcher eine Anliegerstraße zum Ausbau in Strohkirchen ist. Zudem drohte der Baum eine Telefonoberleitung zu zerreißen.
Ausgerückt sind wir mit dem LF 8 und dem MTW. Zur Verfügung standen 13 Kameraden. Die Einsatzstelle wurde entsprechend ausgeleuchtet. Der Baum vorerst mit einer Steckleiter gegen weiteres Kippen abgesichert und dann Stück für Stück abgesägt. Hierbei konnte der MTW als Arbeitsbühne genutzt werden.
Das Einsatzende war gegen 23.20 Uhr.