14.10.2014 Wohnungsbrand Kirch Jesar - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

14.10.2014 Wohnungsbrand Kirch Jesar

14.10.2014

Am 14.10.2014 kam es zu einem Wohnungsbrand in Kirch Jesar. Die Einsatzzeit war gegen 13.41 Uhr, welche äußerst ungünstig an einem Wochentag lag. Nur sehr wenige Einsatzkräfte konnten nach der Alarmierung nach Kirch Jesar ausrücken. So sind aus Strohkirchen nur 3 Kameraden mit dem LF 8 zum Einsatz gefahren. Nach kurzer Einsatzfahrt konnte die Alarmfahrt glücklicherweise abgebrochen werden, da ersteintreffende Kräfte gemeldet haben, dass es sich um ein qualmenden Topf auf einem Herd handelte. Hierbei handelte es sich eine Wohnung, in der bereits zum Anfang des Jahres ein ähnlicher Einsatz stattgefunden hatte.