16.06.2012 Übungseinsatz ODEG - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

16.06.2012 Übungseinsatz ODEG

Übungseinsatz ODEG

16.10.2012

Am 16.06.2012 fand eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Hagenow, Strohkirchen und der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft statt. Das Szenario war, dass ein Triebwagen der ODEG gegen einen Gefahrgutcontainer gestoßen ist, der auf den Schienen verloren wurde. Der Triebwagen fiel aus und der Lokführer wurde durch austretende Dämpfe ohnmächtig. Er konnte allerdings noch einen Notruf absetzen, so dass die Rettungskräfte alarmiert werden konnten.
Im Vorfeld der Übung gab es eine Einweisung auf die Triebwagen der ODEG. Die Zusammenarbeit beider Feuerwehren lief sehr gut und somit konnte die Übung erfolgreich bewältigt werden.