16.07.2015 Abfallbrand Kirch Jesar - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

16.07.2015 Abfallbrand Kirch Jesar

Einsätze

Einsatzstichwort

Abfallbrand

Einsatzort

Kirch Jesar

Alarmdatum

16.07.2015

Alarmuhrzeit

11:44

Alarmierte Kräfte

      
zurück

Kirch Jesar
Moraas
Strohkirchen
Hagenow

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Am 16.07.2015 wurde durch das automatische Waldbrandmeldesystem eine Rauchentwicklung bei Kirch Jesar gemeldet. Die Meldung erfolgte durch den Überwachungsturm bei Bandenitz.
Somit galt es zu allererst herauszufinden, wo der genaue Einsatzort ist. Durch die Kameraden aus Hagenow wurde für die Lageerkundung die DLK im Bereich Kirch Jesar Bahnhof in Stellung gebracht. Somit war der vorläufige Sammelpunkt für die Feuerwehren Moraas, Kirch Jesar und Strohkirchen an jenem Ort. Schnell wurde durch die Kameraden festgestellt, dass es sich bei der Rauchentwicklung um ein Abfallbrand nahe der Ortschaft handelte. Der Fall wurde dem Ordnungsamt übergeben.
Unsere Feuerwehr ist mit dem LF 8 und einer Besatzung von 3 Kameraden ausgerückt. Nachrücken konnten weitere 4 Kameraden. Der Einsatz konnte jedoch schnell beendet werden, so dass ein weitere Verstärkung nicht nötig war.
Besonders an diesem Einsatz war, dass die mögliche Alarmierung zu einer solchen Lage und das entsprechende Verhalten erst 14 Tage zuvor im Rahmen der regelmäßigen Übungen ausgebildet wurde. Somit konnten unsere Kameraden schnell und effektiv handeln.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü