17.01.2013 Garagenbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

17.01.2013 Garagenbrand

Garagenbrand

17.01.2013

Am Donnerstagmorgen ertönten um 08.21 Uhr die Sirenen in Hagenow, Kirch Jesar, Moraas und Strohkirchen. Zeitgleich erfolgte die zusätzliche Handyalarmierung. Grund für die Alarmierung war ein Garagenbrand in der Ortslage Kirch Jesar.
Schnell konnten 5 Kameraden aus Strohkirchen zur Unterstützung der Löscharbeiten ausrücken. Dabei zeigte sich, dass die Verbundalarmierung von mehreren Wehren durchaus sinnvoll ist. Somit wurde sichergestellt, dass ausreichend Hilfspersonal vor Ort ist, um schlimeren Schaden abzuwenden.
Die Garage ist völlig ausgebrannt, jedoch konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Die Strohkirchner Wehr ist mit dem LF 8 vor Ort gewesen und diente als Reserve, falls weitere Kräfte benötigt werden sollten.
Gegen 10.00 Uhr konnte die EInsatzbereitschaft in Strohkirchen wieder hergestellt werden.