17.07.2013 Fehlalarm - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

17.07.2013 Fehlalarm

Fehlalarm

17.07.2013

Am Mittwochmittag wurden wir nach Kirch Jesar zu einer starken Rauchentwicklung gerufen. Der Rauch kam aus einer Küche, wobei sich später heraus stellte, dass lediglich ein Topf auf dem Herd vergessen wurde. Somit handelte es sich um einen Fehlalarm.
Alarmiert wurden die Feuerwehr Kirch Jesar, Morass und Strohkirchen.
Auf Grund der ungünstigen Tages- sowie Ferienzeit waren nur sehr wenig Kameraden einsatzbereit. Zudem gab es Probleme mit dem Zugang zum Feuerwehrgerätehaus und Probleme mit der Handyalarmierung. Das Alarmsystem wurde auf die digitale Alarmierung umgestellt. Demzufolge gibt es ab jetzt einen neuen Alarmtext. Zudem müssen alle Handynummern aktualisiert bzw. neu eingespeichert werden.
Durch den Einsatzabbruch der Leitstelle war es nicht mehr notwendig, dass die Feuerwehr Strohkirchen ausrücken musste. Alle angesprochenen Probleme wurden im Rahmen der Einsatznachbereitung unverzüglich abgestellt.