18.02.2017 VKU Dortplatz Strohkirchen - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

18.02.2017 VKU Dortplatz Strohkirchen

Einsätze

Einsatzstichwort

VKU

Einsatzort

K22
Dorfplatz

Alarmdatum

18.02.2017

Alarmuhrzeit

22.47 Uhr

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Strohkirchen

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Am späten Samstagabend, den 18.02.2017, wurden wir um 22.47 Uhr zu einem Verkehrsunfall in unserer Gemeinde gerufen. Hierbei handelte es sich um einen frontalen Zusammenstoß zweier PKW in einer Kurve.
Bevor die Feuerwehr durch die Leitstelle alarmiert wurde, war die Menschenrettung der Insassen bereits durch Polizei und Rettungsdienst abgeschlossen. Alle Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Ursache für den Unfall ist nicht bekannt.
Die Feuerwehr Strohkirchen musste hinzugezogen werden, weil Betriebsstoffe durch den Unfall ausgelaufen waren.
Ausgerückt sind wir mit dem LF 8 und dem KdoW sowie insgesamt 16 Kameraden. Die Einsatzstelle wurde durch uns ausgeleuchtet, die zweifache Löschbereitschaft hergestellt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen. Der Einsatz konnte zudem mit der Wärmebildkamera überwacht werden, um mögliche Brandgefahren frühzeitig zu erkennen.
Die beiden PKW waren stark in einander verkeilt, so dass der Abschleppdienst große Mühe hatte, die Fahrzeuge zu trennen.
Gegen 23.40 Uhr konnte Einsatzende gemeldet und abgerückt werden.

An diesem Tag fand zuvor eine Weiterbildung aller Führungskräfte unserer Wehr statt. Bei diesem Einsatz konnten die erlernten Erkenntnisse umgehend angewendet und gefestigt werden.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü