19.10.2011 Waldbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

19.10.2011 Waldbrand

Einsätze

Einsatzstichwort

Waldbrand

Einsatzort

Strohkirchen

Alarmdatum

19.10.2011

Alarmuhrzeit

13.17 Uhr

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Strohkirchen
Moraas
Picher
Hagenow

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Zur Mittagszeit wurde unsere Feuerwehr zu einem kleinen Waldbrand gerufen, der sich in der Entstehung befand. Der Einsatzort befand sich an einem Waldrand in unmittelbarer Nähe zum Strohkirchener Bach. Direkt nach der Sirenen- und Handyalarmierung ist unsere Feuerwehr mit 6 Kameraden und zwei Fahrzeugen ausgerückt. Der Anfahrtsweg war sehr gering, weil sich der Wald hinter dem Feuerwehrgerätehaus befand. Durch unsere Kameraden wurde eine Schlauchleitung von dem Bach zur Brandstelle verlegt. Folgend wurde das Feuer mit einem C-Rohr bekämpft.
Auf Grund der unklaren Lage und der brisanten Tageszeit wurden ebenso die Feuerwehren Moraas, Picher und Hagenow alarmiert. Sämtliche nachrückenden Kräfte konnten jedoch gleich wieder abrücken, denn durch die geringen Ausmaße des Feuers war ein Eingreifen der zusätzlichen Kräfte nicht notwendig. Zusätzlich war die Führungsgruppe des Amtes Hagenow-Land alarmiert und auch teilweise bereits vor Ort. Nach den Löscharbeiten nahm die Polizei, das Ordnungsamt und der zuständige Revierförster die Arbeit auf. Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü