20.07.2003 Mähdrescherbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20.07.2003 Mähdrescherbrand

Einsätze

Einsatzstichwort

Fahrzeugbrand

Einsatzort

K 23 Richtung Kuhstorf

Alarmdatum

20.07.2003

Alarmuhrzeit

13.41 Uhr

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Strohkirchen
Kuhstorf

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Um 13.41 Uhr am 20.07.2003 zeriss die Dorfsirene die sonntägliche Idylle. Da auch an Sonntagen auf den Feldern rings um unser Dorf gearbeitet wird, kann es unter Umständen auch zum Heislaufen der Arbeitsmaschinen kommen. Wie in diesem Fall, besonders durch die anhaltende Hitze gefördert, fing ein Mähdrescher Feuer. Schnell wurde das Fahrzeug auf die Straße gebracht, um einen Flächenbrand zu verhindern. Alarmiert wurden unsere Wehr und die Kuhstorfer Feuerwehr. Als erstes traf unser TSF mit 6 Einsatzkräften ungefähr 5 Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort ein. Dann unser MTW und das Fahrzeug der Nachbarwehr. Der Einsatz hatte zu Folge, dass die K 23 voll gesperrt wurde. Gelöscht wurde mit der Schnallangriffseinrichtung der Kuhstorfer. Die Wasserversorgung erwies sich auf den weiten Feldern als schwierig.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü