20.12.2007 Werkstattbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20.12.2007 Werkstattbrand

Einsätze

Einsatzstichwort

Werkstattbrand

Einsatzort

Strohkirchen

Alarmdatum

20.12.2007

Alarmuhrzeit

10.19 Uhr

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Strohkirchen
Moraas
Picher
Hagenow

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Es brannte eine Werkstatt im Ortsbereich bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Gefahr bei diesem Einsatz waren eingelagerte Gasflaschen, die detoniert sind und das Dach zerstörten und große Splitter durch die Gegend fliegen ließen. Es entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Schnell konnte die Strohkirchner Wehr ausrücken, jedoch auf Grund der ungünstigen Tageszeit, lediglich nur mit 3 Kameraden. Sofort wurden weitere Mittel und Kräfte angefordert.
Es waren dann die Wehren von Strohkirchen, Moraas, Picher und Hagenow mit insgesamt 48 Kameraden im Einsatz. Strohkirchen war zum Schluss mit 7 Kameraden vor Ort. Nach 3 Stunden war der Brand unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü