21.08.2009 Böschungsbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

21.08.2009 Böschungsbrand

Böschungsbrand

21.08.2009

Am frühen Freitagmorgen wurden wir in die Gemeinde Kirch Jesar gerufen. Dort hatte ein Zug durch einen technischen Defekt, entlang der Bahnlinie Hamburg-Schwerin, mehrere kleine Böschungsbrände verusacht. So auch in Kirch Jesar, wo die Kameraden weitere Mittel und Kräfte angefordert hatten. Durch die gekoppelte Alarmierung von Moraas und Strohkirchen, wurden wir ebenfalls zu dem Brand gerufen. Zum Einsatz kamen unsere Kräfte allerdings nicht, zumal es bei unserer Ankunft anfing stark zu regnen. Entlang der Strecke waren Hagenow, Moraas, Kirch Jesar,Strohkirchen, Redefin, Warlitz-Goldenitz und Pritzier am Einsatz beteiligt. Ausgerückt sind wir mit dem TSF und dem MTW-TSA. Es standen 9 Kameraden zur Verfügung.