24.04.2011 Entstehungsbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

24.04.2011 Entstehungsbrand

Entstehungsbrand

24.04.2011

Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Strohkirchen zu einem brennenden Baumstumpf in die Nachbargemeinde Moraas gerufen. Kritisch zu betrachten war der Einsatzort. Dieser befand sich in einem Kiefernwald indem zum Einsatzseitpunkt die Waldbrandstufe III herschte. Die Polizei und die Moraaser Kameraden waren bereits vor Ort und hatten die Lage im Griff. Ausgerückt wurde nach sehr kurzer Zeit mit dem TSF, den LF 8 und den MTW. Am Einsatzort angelangt, konnte der Einsatz, nach Klärung der Sachlage, für die Strohkirchner Wehr abgebrochen werden. Demenstsprechend wurde die Einsatzbereitschaft umgehend wieder hergestellt.