25.02.2017 VKU K22 Moraas Ri Kirch Jesar - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

25.02.2017 VKU K22 Moraas Ri Kirch Jesar

VKU

K22
Ri Kirch Jesar

25.02.2017

Am Samstagmorgen, den 25.02.2017, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die K22 Moraas in Richtung Kirch Jesar gerufen. Das Alarmierungsstichwort war eingeklemmte Person.
Ausgerückt sind wir mit dem Lf 8 und dem KdoW sowie insgesamt 14 Kameraden. Als wir vor Ort eingetroffen sind, waren die Feuerwehren Moraas und Hagenow bereits im Einsatz. Die Polizei und der Rettungsdienst befanden sich ebenfalls schon an der Einsatzstelle. Das Lagebild stellte sich so dar, dass ein PKW in einer Kurve von eisglatter Straße abkam. Es stürzte eine ca. 2m hohe Böschung herunter und blieb auf der linken Fahrzeugseite schließlich liegen. Der Fahrer des Fahrzeuges konnte den PKW auf Grund der kritischen Fahrzeuglage nicht mehr verlassen. Durch die Kameraden der Feuerwehr Hagenow wurde die Frontscheibe entfernt und die Person mit einem Rettungsbrett gerettet. Die Feuerwehr Moraas übernahm Absperraufgaben und die Löschbereitschaft. Wir als Feuerwehr Strohkirchen kamen nicht zum Einsatz.
Gegen 8.40 konnten wir den Einsatzort wieder verlassen, nachdem er der Polizei übergeben wurde.