26.11.2006 Schornsteinbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

26.11.2006 Schornsteinbrand

Einsätze

Einsatzstichwort

Schornsteinbrand

Einsatzort

Strohkirchen

Alarmdatum

26.11.2006

Alarmuhrzeit

15:45 Uhr

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Strohkirchen

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Zeitgleich mit der örtlichen Dorfsirene und der Alarm-SMS wurde die Feuerwehr alarmiert. Wir wurden zu einem Schornsteinbrand in Strohkirchen gerufen. Nach kurzer Zeit konnte mit 10 Kameraden und 2 Fahrzeugen ausgerückt werden. Ebenfalls wurde ein Schornsteinfeger zu dem Brand gerufen. Bei Ankunft wurde dafür gesorgt, dass alle brennbaren Materialien im Ofen herausgeholt wurden. Zudem wurde auf dem Dachboden das gelagerte Heu vom Schornstein entfernt. Zur Sicherheit (wegen dem vielen Heu auf dem Dachboden) wurde eine Wasserversorgung vom Bach zu dem Haus gelegt.
Nach dem Eintreffen des Schornsteinfegers wurde der Schornstein fachgerecht gereinigt und die Feuerwehr konnte abrücken.
Dieser Einsatz bewies, dass das Handyalarmsystem funktioniert und einsatzbereit ist, jedoch auf eine Sirene nicht verzichtet werden darf.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü