27.09.2015 Dachbodenbrand Moraas - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

27.09.2015 Dachbodenbrand Moraas

Dachbodenbrand

16.09.2015

Am 27.09.2015 wurden wir zu einem Dachsbodenbrand in die Nachbargemeinde Moraas gerufen. Gemeldet wurde, dass ein Einfamilienhaus auf dem Dachboden brennt. Als erstanrückende Feuerwehr, begannen die Strohkirchner Kameraden sofort mit der Lageerkundung. Diese hat ergeben, dass der Brand auf dem Dachboden bestätigt wurde, jedoch der Großteil bereits durch die Anwohner gelöscht wurde.
Die Kameraden aus Hagenow übernahmen dann die Nachlöscharbeiten im Innenangriff. Die Wasserversorgung übernahm die Feuerwehr Moraas. Die Brandstelle wurde anhand einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester abgesucht.
Die Feuerwehr Strohkirchen war mit dem LF 8 und beiden MTW´s sowie insgesamt 14 Kameraden im Einsatz. Durch die hohe Anzahl von Feuerwehrkräften und der günstigen Einsatzlage, konnte der Einsatz für uns schnell beendet werden.