29.09.2004 Lagerhallenbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

29.09.2004 Lagerhallenbrand

Lagerhallenbrand

29.09.2004

Picher
Kuhstorf

Am 29.09.2004 wurde gegen 20 Uhr ein Brand einer Lagerungshalle mit ca. 700 Stroh- und Heuballen durch einen Einwohner gemeldet.

Der Sirenenalarm folgte umgehend. Die Halle brannte bereits in vollem Ausmaß und es konnte nur noch die Sicherung der Nachbarhalle als primäre Aufgabe gelöst werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Strohkirchen, Moraas, Picher, Hagenow und Kuhstorf. Insgesamt waren 11 Fahrzeuge vor Ort. Strohkirchen war zeitweilig mit 15 Kameraden im Einsatz. Gelöscht wurde bis 3 Uhr nachts.
Ab diesem Zeitpunkt wurde eine Brandwache gestellt, die mehrere Tage andauerte, da die Halle nicht geräumt werden konnte und sie kontrolliert abrennen sollte. 5 Tage später konnten dann die Rest abgelöscht und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.