30.05.2011 Flächenbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

30.05.2011 Flächenbrand

Einsätze

Einsatzstichwort

Flächenbrand

Einsatzort

Kirch Jesar

Alarmdatum

30.05.2011

Alarmuhrzeit

14.29 Uhr

Alarmierte Kräfte

      
Zurück

Kirch Jesar
Moraas
Strohkirchen
Hagenow

Einsatzdaten
Bildergalerie zum Einsatz

Alarmiert durch die Leitstelle Westmecklenburg wurden die Feuerwehren Kirch Jesar, Hagenow, Moraas und Strohkirchen. Es galt einen Flächenbrand in der Nähe des Bahnhaltepunktes in Kirch Jesar zu löschen. Der Brand hatte eine geringe Ausdehnung und konnte somit schnell durch die ersteintreffenden Kräfte bekämpft werden. Somit stellte die Strohkirchner Wehr nur eine Reserve und kam nicht zum Einsatz. Ausgerückt wurde mit insgesamt 4 Kameraden. Dies beweist wiederum, dass eine Mindestausrückstärke von 3 Kameraden erreichbar ist, auch zu einer ungünstigen Tageszeit. Allerdings hat sich die gemeinsame Alarmierung von mehreren Feuerwehren bewährt. So kann garantiert werden, dass am Einsatzort trotz ungünstiger Tageszeiten eine Gruppen- oder Staffelstärke erreicht werden kann.

Einsatzverlauf
 
19.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü