31.03.2004 Strohballenbrand - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

31.03.2004 Strohballenbrand

Strohbrand

31.03.2004

Am 31.03.2004 wurden wir um 17.37 Uhr zu einem Strohballenbrand in die Nachbargemeinde Moraas gerufen.
Nach 3 Minuten ist der TSF vollbesetzt ausgerückt und kam um 17.44 Uhr zeitgleich mit der Moraaser Feuerwehr am Einsatzort an. Dort standen um die einhundert Strohballen in Flammen, ausgelöst durch Kinder, die in der Nähe der Ballen geraucht haben. Zusätzliche Einsatzkräfte trafen mit unserem MTW-TSA, aus Kirch Jesar und Hagenow ein, so dass zeitweise 7 Feuerwehrfahrzeuge vor Ort waren. Die Löschwasserversorgung stellte sich als schwierig heraus, denn es mussten mehrere Bohrbrunnen angepumpt werden. Um 20.49 Uhr wurde komplett mit der Strohkirchner Wehr abgerückt, wonach die Moraaser Wehr noch einige Löscharbeiten an dem breitgefahrenen Stroh unternahmen.