05.10.2017 Sturmschaden Moraas Ri Hagenow - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

05.10.2017 Sturmschaden Moraas Ri Hagenow

Sturmschaden

Moraas Ri Hagenow

05.10.2017

Am 05.10.2017 fegte Sturmtief Xavier über Westmecklenburg und hinterließ zahlreiche Schäden im gesamten Landkreis Ludwigslust-Parchim.
Gegen 19.58 Uhr wurden wir erneut zu einem Fahrzeug alarmiert, welches auf dem Waldweg zwischen Hagenow und Moraas gefangen zwischen mehreren Bäumen war. Wir waren mit 12 Kräften und allen Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso waren die Feuerwehren aus Hagenow, Kirch Jesar und Moraas im Einsatz. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass der gesamte Weg von unzähligen Bäumen versperrt war. Ein gefangenes Fahrzeug oder Personen konnten nicht festgestellt werden. So konnten wir uns wieder einsatzfrei melden.