Kreisausscheid 2014 - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Kreisausscheid 2014

Wettkämpfe

Am 14.06.2014 fand der Kreisausscheid 2014 in Lübtheen statt. Dieser Wettbewerb wurde auf Ebene des alten Landkreises Ludwigslust durchgeführt. Es haben insgesamt 18 Mannschaften teilgenommen.
Abverlangt wurde der Bundeswettkampf Teil A und B, dieses Jahr mit einem Unterflurhydranten als Wasserentnahmestelle. Nach der Qualifikation vom Amtsausscheid konnten die Jugendfeuerwehren Picher und Strohkirchen ebenfalls am Kreisausscheid teilnehmen. Wir sind mit einer Gruppe gestartet-.
Bei einigermaßen gutem Wetter konnten wir einen fehlerfreien A-Teil und auch B-Teil abliefern. Dank zahlreich mitgereister Unterstützung, konnten wir an unsere Trainingszeiten anknüpfen. Somit konnte die JF Strohkirchen zum ersten Mal in der Geschichte der Jugendfeuerwehr  den ersten Platz mit nach Hause nehmen. Die Kameraden aus Picher sind knapp hinter dem 4. Platz gelandet. Die ersten 4 Mannschaften haben sich für die Teilnahme am Landesausscheid 2014 in Tessin bei Rostock qualifiziert.
Die Organisation des Wettkampfes war in Ordnung, jedoch wäre eine Verpflegungsmöglichkeit für angereiste Fans sehr hilfreich gewesen.

Bericht zum Kreisausscheid 2014