Zetllager 2016 - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Zetllager 2016

Zeltlager vom Winde verweht!

Wie auch in den Jahren zuvor, fand zu Beginn der Sommerferien in MV das jährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Amtes Hagenow-Land statt. Auf dem Programm standen traditionell viele Wettkämpfe und Spiele.

Zeltlagerbericht 2015
Zeltlagerbilder 2015

Zusammen mit Kameraden der Jugendfeuerwehren aus Redefin, Pätow-Steegen, Picher, Hoort/Zachun, Kuhstorf, Gammelin, Moraas, Kirch Jesar und Warlitz/Goldenitz reisten wir mit 15 Jugendlichen und 4 Betreuern, für fünf Tage nach Zachun am See. Insgesamt waren 133 Teilnehmer im Zeltlager.
Es gab wieder einmal eine gute Verpflegung und jede Menge Musik. Beim Volleyball mussten wir uns nur der Jugendfeuerwehr aus Moraas geschlagen geben und erlangten somit den guten 2. Platz. Ebenso fand ein Tauziehen statt, bei dem wir den erfolgreichen 1. Platz belegten. Bei der Königsdisziplin, der Nachtwanderung, erkämpften sich unsere Jugendlichen den 3. Platz. Ebenso konnten wir bei der Zeltrallye den 3. Platz erringen. Zudem kommen die beste Jugendfeuerwehrfrau und der beste Jugendfeuerwehrmann ebenfalls aus Strohkirchen.
Das Wetter war nicht zu warm und nicht kalt, so dass dennoch ausgiebig gebadet werden konnte. Am Samstag besuchte uns der Meeresgott Neptun und lies so einige Landratten taufen und in das Reich der Meere aufnehmen. Den Abschluss des Zeltlagers bildete eine Miss- und Mister-Wahl. Hier mussten die über 20 Teilnehmer sich in drei Runden mit verschiedenen Mottos beweisen.
Am Sonntag wurden die Zelte dann wieder verpackt und nach Hause gefahren. Die Ferien 2016 konnten somit für die Kids beginnen.