29.08.2017 Personensuche in Moraas - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

29.08.2017 Personensuche in Moraas

Personensuche

29.08.2017

Picher

Am 29.08.2017 wurde wir um 20.42 Uhr durch die Polizei nach Moraas gerufen. Im Einsatzstichwort hieß es, dass eine Person vermisst wurde. Dabei handelte es sich um eine ältere Person, welche sich beim Pilze sammeln verirrt hatte. Sie wurde bereits seit 14.00 Uhr vermisst.
Um möglichst schnell viel Personal zu bekommen, wurden die Feuerwehren Moraas, Picher, Kirch Jesar und die Amtswehrführung ebenfalls alarmiert.
Wir konnten mit dem KdoW und dem LF 8 mit insgesamt 11 Kameraden ausrücken. Eine weitere Staffel wäre mit 6 Kameraden und dem MTW im 2. Abmarsch ausgerückt. Somit stand die Wärmebildkamera direkt zur Verfügung. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden alle Kräfte durch die Polizei erpfangen. Zum Einsatz kamen wir glücklicherweise nicht, denn ein aufmerksamer Bürger hatte die Person ca. 5 km entfernt in der Nähe der Ortschaft Jasnitz aufgefunden und zurück zu seinem Auto nach Moraas gefahren.